Rad_2

Aktualisiert:
03.08.2016

 

Schatten Forchheim
3. Radtour

August 1997 => Etappenfahrt

Forchheim - Burgthann - Kehlheim - Unterstall/Joshofen - Klepsau - Haßmersheim - Heidelberg

Das Wetter im Juli war ganz schlecht. Jedoch als die Tour begann kam er doch noch der Super-Sommer.

Heiß wars. Von Forchheim aus gings über Nürnberg am alten Ludwigkanal nach Burgthann. Weiter an der Altmühl nach Kehlheim. Dann zur Donau nach Unterstall/Joshofen. Deiningen war das nächste Ziel im Donauries. Als man dann ins schwäbische kam wurde es bergiger. Hier wurde Stimpfach am ___ -Radweg angesteuert.  Klepsau wurde als nächstes Ziel angegeben. Haßmersheim war die vorletzte Station. Hier gab es ein Novum. Die willigen Helfer beim Gepäck ausladen hatten leider die Unterkunft verwechselt. Biertische aufgestellt, fleißig mitgebrachtes Bier getrunken, und auf den Vorstand gewartet. Der aber war am verzweifeln, weil fast keiner an die richtige Unterkunft kam. Bis einer den vorstand angerufen hat und fragte  wo er bleibt? Der fiel aus allen Wolken. Holte den ganzen Tross ab. Das ganze Gepäck wieder einladen. 2 km weiter fahren, und wieder ausladen. Die Stimmung war dementsprechend auf dem Tiefpunkt.

Entschädigung brachte die letzte Etappe am Neckar entlang nach Heidelberg. Traumhaft schön. Im Stadtteil  Leimen in der Heimat von Boris Becker haben Übernachtet. 37 Teilnehmer bewältigten in 8 Etappen 625 km.

Startseite   Termine   Verein   Links   Kontakt   Gästebuch   Impressum