Rad_2

Aktualisiert:
03.08.2016

 

Schatten Forchheim
Ausflug Berlin

Am 13. und 14. Okt war es so weit der erste Mehrtagesausflug ohne Rad sollte gemacht werden.

Das Wetter war toll. Schon die erste Brotzeit auf einer Raststätte war viel versprechend.

In Berlin angekommen, hatten wir  zwei Stunden zur freien Verfügung bis die Stadtrundfahrt mit Führung begann. Alle schauten sich interessiert die Innenstadt an. Überall konnte man schön flanieren und Cafe trinken. Am Nachmittag ging’s dann durch ganz Berlin bei der Stadtrundfahrt. Vieles wurde besichtigt Highlights hier Brandenburger Tor, Potsdamer  Platz, u. v. mehr.

Danach wurde zum großen Tanzabend geladen. In unserer Unterkunft im Hotel Groß Beeren wurde den ganzen Abend richtig feiert und getanzt. Der Preußische DJ war zwar mit unserer fränkischen Mentalität etwas überfordert, aber wir konnten uns trotzdem verständigen.

Am Sonntag machten wir dann noch eine Stadtrundfahrt durch Potsdam. Dort befindet sich u.a. die verlassen Villen der Russischen Generäle von der eh. Sowjetischen Besatzungsmacht. Den Abschluss bildete der Besuch des Schlosses Sanssouci.

Ein wirklich gelungener Ausflug.

Startseite   Termine   Verein   Links   Kontakt   Gästebuch   Impressum