Rad_2

Aktualisiert:
21.11.2017

 

Schatten Forchheim
23 - Tag 8

Löcknitz -> Usedom - Heringsdorf

Löcknitz - Heringsdorf

04.08.2017 Schwedt – Löcknitz

Nach einer erholsamen Nacht in der neuen Turnhalle in Schwedt konnten wir ein leckeres Frühstück in der Bäckerei Schäpe genießen.
Kurz nachdem wir uns auf die Strecke begeben haben, mussten wir eine kleine Fahrradweg-Umleitung fahren, da am offiziellen Radwege eine Baustelle war. Dafür hatten wir die Möglichkeit ein bisschen die Landschaft vom Odertal zu genießen. Nach einigen Kilometern ging es dann aber schon wieder an den linken Oder-Arm, den wir dann bis Gartz(Oder) folgten. Hier kürzten einige den Weg wieder ab, wobei diese „Abkürzung“ über Stock und Stein quer durch den Wald ging. Der Rest folgte der Oder bis nach Mescherin, wo dann auch der Rest die Oder verließ um nicht in Polen zu landen. Der Weg führte weiter vorbei an Tantow und Penkun bis nach Krackow. Hier trafen sich die meisten Radler zufällig zur Mittagspause in der dortigen Eisdiele um eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen.

Von hier aus waren es nur noch 19 Kilometer bis zum Ziel. Diese hatten es aber in sich, mit einigen Bergen und Steigungen.
Die Dusche und das Abendessen (Hamburger Schnitzel) hatten wir uns dann, wie jeden Tag, wahrlich verdient. Die Nacht verbringen wir heute in der Turnhalle in Löcknitz.

 

Bilder folgen noch

 

 

Startseite   Termine   Verein   Links   Kontakt   Gästebuch   Impressum