Rad_2

14.08.2018

 

Schatten Forchheim
24 - Tag 6

Cochem -> Weißenthurm

Tag 6

 

Unsere 5. Etappe führte uns heute von Cochem über Müden, Kobern-Gondorf, Winningen und Koblenz nach Weißenthurm. Es mussten heute 72 km bei „Saharatemperaturen“ bewältigt werden. Auf dem Weg nach Weißenthurm kamen wir wieder an vielen Sehenswürdigkeiten – vor allem Burgen – vorbei. Auch beim Deutschen Eck wurde von den meisten Radlern eine Pause eingelegt und das Denkmal von Kaiser Wilhelm besichtigt. Sogar die Festung Ehrenbreitstein wurde von ein paar ganz wagemutigen Radlerinnen erklommen. Kurz vorm Ziel kamen wir am stillgelegten Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich vorbei und konnten ganz oben den Abrissbagger beobachten. Unser Übernachtungsdomizil hatten wir im Sportpark Weißenthurm/Koblenz. Zum Abendessen ließen wir uns heute mit Gulasch, Nudeln und Salat oder wahlweise vegetarischer Pizza verwöhnen. Den lauen Abend konnten wir anschließend im Biergarten des Sportparks bei viel Flüssigkeit verbringen.

AUKA0204

DSC_0471

DSC_0474

DSC_0475

IMG_7045

DSC_0481

IMG_7057

IMG_7062

IMG_7070

IMG_7107

IMG_7127

IMG_7130

IMG_7147

IMG_7159

IMGP0554

IMGP0556

LMRG4536

OCJV5852

RARZ3255

VPWE9270

1. RSV Forchheim   Termine   Verein   Links   Kontakt   Gästebuch   Impressum   DSGVO