Monat: August 2023

6. Tag der Radtour von Dresden nach Strehla

6. Tag der Radtour von Dresden nach Strehla

Die Fahrt ging heute weiter. Nach dem gestrigen Ruhetag stand eine 65km lange Etappe über Meißen und Riesa nach Strehla an. Das Wetter war eigentlich besser als vorhergesagt, d.h. es regnete nicht. Dafür gab es einen steifen Wind, der mal von vorne, mal von der 

5. Tag der Radtour – ein erholsamer Tag in Dresden

5. Tag der Radtour – ein erholsamer Tag in Dresden

Endlich ein Ruhetag zum Entspannen. Die einen fanden es gut zur Erholung, die anderen fanden es schade, dass es nicht gleich weiterging. Aber allen wurde der Tag versüßt durch die Stadtführung in der Dresdner Altstadt. Wir haben an der Frauenkirche angefangen, weitere Sehenswürdigkeiten waren das 

4. Tag der Radtour von Bad Schandau nach Dresden

4. Tag der Radtour von Bad Schandau nach Dresden

Nach der Königsetappe kam heute die Prinzenetappe.

Es waren nur 50km von Bad Schandau nach Dresden und damit die kürzeste Etappe der gesamten Tour. Eigentlich war am Vormittag Regen angesagt, aber es gab nur wenige Regentropfen.

Viele Teilnehmer haben die Zeit genutzt, um Sehenswürdigkeiten unterwegs oder in Dresden zu
besichtigen.

Auch Hindernisse mussten unsere Radfahrer beseitigen aber konnten sie nicht aufhalten.


Vor Ort an der Jugendherberge war die Begrüßung standesgemäß – es gab Feueralarm.
Zum Glück war es nur Probealarm, so dass wir kurze Zeit später die Zimmer beziehen konnten.

3. Tag  der Radtour von Roudnice nach Bad Schandau

3. Tag der Radtour von Roudnice nach Bad Schandau

Hurra, die Königsetappe ist geschafft. Streckenlänge eigentlich 94km von Roudnice bis Bad Schandau, aber mehrere Teilnehmer hatten mehr als 110km auf ihrem Tacho. Denn es gab auch einen alternativen Elbe-Radweg, der besonders bei den Höhenmetern interessant war. Für die Feinschmecker. Für die anderen war die